ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Antriebstechnik

Zum fünften Mal zertifiziert

Audit berufundfamilie für Yaskawa

Zum fünften Mal zertifiziert

Yaskawa Europe hat am Standort Eschborn zum diesjährigen audit berufundfamilie zum fünften Mal in Folge das Zertifikat erhalten.

ANZEIGE

Michael Koch erweitert Standort

— 30.03.2020

Gleich nebenan

Das Unternehmen Michael Koch hat seine Standortkapazitäten erweitert und gegenüber seinem Stammsitz ein weiteres Gewerbeanwesen mit Büro und Halle bezogen.

Corona

— 26.03.2020

Hannover Messe 2020 abgesagt

Die Hannover Messe kann dieses Jahr nicht stattfinden. Grund ist die zunehmend kritische Lage aufgrund der Covid-19-Pandemie und eine Untersagungsverfügung der Region Hannover, so der Veranstalter Deutsche Messe.

Antriebe

— 26.03.2020

Hohle Welle, volle Leistung

Kompakt, leistungsstark, präzise, leicht – je nach Antriebsaufgabe müssen Getriebe verschiedenste Anforderungen erfüllen. Ein Beispiel dafür sind Hohlwellengetriebe.

Miniaturkupplung für Kleinroboter

— 25.03.2020

Palettenwechsel im Kleinformat

Schunk hat Miniaturkupplungen für das Palettenhandling mit Kleinrobotern entwickelt. Sie eignet sich für die Handhabung von Paletten bis fünf Kilogramm.

ANZEIGE

Johannes Pfeffer bei EBM-Papst

— 24.03.2020

Weiterentwicklung als Aufgabe

EBM-Papst erweitert die Gruppengeschäftsführung: Johannes Pfeffer wird mit Wirkung zum ersten April neues Mitglied.

Online-Konfigurator für Bremsen

— 23.03.2020

Einen Klick entfernt

ACE Stoßdämpfer erweitert das Angebot seiner Online-Konfiguratoren um entsprechende Services für Ölbremsen und hydraulische Bremszylinder.

Steuerungskonzept Singular Control

— 19.03.2020

Integrations-Spezialist

Yaskawa hat sein Steuerungskonzept Singular Control vorgestellt. Es ermöglicht, über einen einzigen Controller Roboter, Servoantriebe, Frequenzumrichter und I/O zu steuern.

Software von PI für Hexapod-Modelle

— 17.03.2020

Einfacher zur richtigen Wahl

PI hat sein Hexapod-Simulationstool vorgestellt. Damit lässt sich vor dem Kauf prüfen, ob ein Hexapod für die jeweilige Positionieraufgabe infrage kommt.

Servoantriebe von B&R

— 16.03.2020

Vorbereitet auf Blackout

B&R hat sein Antriebsportfolio mit einem Blackout-Mode ausgestattet. Dieser ermöglicht das sichere Steuern einer Maschine bei einem Netzwerkausfall.

Kostenoptimierter Servoantrieb

— 10.03.2020

Feedback mit Mehrwert

Harmonic Drive hat sein Antriebssystem der Baureihe BHA vorgestellt. Es besteht aus kompakten Servomotoren und spielfreien Getrieben mit Abtriebslager.

ANZEIGE
ANZEIGE