ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Ausgabe 07/2019

Ausgabe 07/2019

Auszüge aus dem Inhalt:

  • Für Sparfüchse – Igus hat zwei neue leicht zu bedienende Motorsteuerungen entwickelt, die Effizienz auf mehreren Ebenen bietet.
  • MEin Vertrauenschenker – Der Geschäftsführer von Meilhaus Electronic und sein designierter Nachfolger Stefan Meilhaus offenbaren, wie der Staffelstab an die junge Generation weitergereicht wird.
  • »Unregelmäßigkeiten sind interessant« – Jürgen Noailles, Geschäftsführer von Stein Automation, über Märkte, Mitarbeiter und neue Produkte.
  • Achtung, Kamera wacht! – Ein Kuka-Roboter automatisiert bei Miele die Produktion von Antriebsmotoren für Wäschetrockner. Dank Kamerasystem arbeitet er fast eigenständig.
  • Fünf Fragen an… Albrecht Reimold – Das Mitglied des Vorstands bei Porsche, Produktion und Logistik über die Fertigung des E-Sportwagens Taycan und den Beginn einer neuen Ära.

Auszüge aus dem Inhalt

30.10.2019

Elektrisch punkten

Durchsetzfügen - Das Clinchen hat sich in der Praxis als unlösbare Fügeverbindung bewährt. Im Zuge der Elektrifizierung des Automobils kommt dessen exzellente elektrische Leitfähigkeit zum Tragen. Tox Pressotechnik verdeutlicht, welche Bedingungen beim eClinchen erfüllt sein müssen.

30.10.2019

Erneuerung in der DNA

Umfrage - Unsere firmeninterne Umfrage porträtiert den im Automatisierungs-Spezialisten Emerson aufgegangenen Hersteller von Pneumatikkomponenten und -systemen Aventics. Sie skizziert ein Unternehmen, dessen Mitarbeiter keiner Herausforderung aus dem Weg gehen – von digitaler Transformation bis MINT.