Management

Maschinenbau 4.0
Digitalisierung — 18.06.2019

Maschinenbau 4.0

Wie stemme ich die Digitalisierung als Maschinenbauer und rüste mich für die Zukunft? Eine Studie von Item Industrietechnik hat nach Antworten gesucht.

Natürlich orange
18.06.2019

Natürlich orange

MES Mit Einzelteilrückverfolgung, transparenter Visualisierung von Fertigungsfortschritten und Qualitätsdatenerfassung lassen sich Verbesserungspotenziale heben. Aber was sollte das Manufacturing Execution System dafür können? Stihl Tirol hatte hier ganz konkrete Vorstellungen.

Neue Aufgabe
11.06.2019

Neue Aufgabe

Wolfgang Haginger übernimmt Vertriebsleitung bei Industrie Informatik.

Fachkonferenz für industrielle Automatisierung am 16./17. Mai
ANZEIGE 06.05.2019

Fachkonferenz für industrielle Automatisierung am 16./17. Mai

2 Tage, 3 parallele Vortrags-Sessions, 23 Referenten aus Forschung und Wirtschaft: die AUVESY Conference ist die Networking Plattform für Instandhalter, Produktionsverantwortliche und Anlagen- und Maschinenbauer, die ihr Daten- und Änderungsmanagement optimieren und zukunftssicher machen wollen.

Von Clouds und Daten
02.05.2019

Von Clouds und Daten

Enterprise-Resource-Planning - Was sind die wichtigsten Geschäftssoftware-Trends 2019? Godesys rät Unternehmen, bei Digitalisierungsstrategien vermehrt auf automatisierte Datenanalysen, vielseitige Cloud-Plattformen und vor allem das ERP zu achten.

Mehr als Nullen und Einsen
25.03.2019

Mehr als Nullen und Einsen

Digitalisierung - Ob Produkte, Produktion, Vertrieb oder Arbeitskultur – es ist wichtig, den digitalen Wandel aktiv anzugehen. Nur so lassen sich Chancen mit Blick auf entsprechende Geschäftsmodelle auch nutzen. Das zeigt sich am Beispiel von Wittenstein.