Mit mehr Präsenz in Korea

Beckhoff hat Tri-Tek aus Seoul übernommen. Der Distributor firmiert künftig als Beckhoff Korea. Er ist seit langen Jahren mit Beckhoff verbunden und bisher vor allem auf den Halbleiter- und Display-Bereich fokussiert gewesen. Das soll sich nun ändern.

22. Juli 2019
Mit mehr Präsenz in Korea
Key Yoo, Geschäftsführer Beckhoff Korea: „Wir profitieren sehr vom umfassenden Know-how unserer Mitarbeiter. Die zehn langjährigsten Kollegen bringen es zusammen auf 125 Jahre Erfahrung mit Beckhoff-Produkten.“ (Bild: Beckhoff)

Tri-Tek startete bereits im Jahr 2000 als Distributor für Beckhoff-Produkte in Südkorea, wie der Automatisierungsspezialist weiter mitteilt. Aktiv und erfolgreich war der Distributor seither in den Bereichen Halbleiter- und Display-Fertigung. „Mit Tri-Tek übernehmen wir einen langjährigen und insbesondere in diesen beiden Hightech-Industrien sehr erfahrenen Partner“, so Hans Beckhoff, Geschäftsführender Inhaber von Beckhoff Automation.

„Mit der direkten Präsenz als Beckhoff-Tochterunternehmen wird das kompetente Team nun über diese Spezialsegmente hinausgehend auch den großen Gesamtmarkt Südkorea für unsere PC-basierte Steuerungstechnik erfolgreich erschließen können. Auf diese Weise wird sich das Wachstum der vergangenen Jahre zukünftig weiterführen lassen.“

Geschäftsführer von Beckhoff Korea ist Key Yoo, der als Gründer von Tri-Tek auch bisher schon verantwortlich war. Derzeit sind insgesamt 20 Mitarbeiter angestellt. Ein weiterer Ausbau ist geplant.

„Für die Marktstellung ist es wichtig, dass Beckhoff in Südkorea unter dem eigenen Markennamen präsent ist“, erläutert Yoo. Auch sei man als Beckhoff-Tochter technisch besser ausgestattet und könne den Kunden besseren Service und Support bieten.

„Zudem lassen sich mit diesen optimalen Voraussetzungen verstärkt auch die Branchen allgemeiner Maschinenbau und Werkzeugmaschinen erschließen. Hierbei hilft uns, dass Beckhoff-Produkte im asiatischen Raum für sehr hohe Qualität und Zuverlässigkeit stehen.“

Kontakt:

Beckhoff Automation Co., Ltd.

12F DaeRyung Technotown III

115 Gasan Digital2Ro

08505 Geumcheongu, Seoul

Republic of Korea

Telefon: +82 (0)2 2107 3242

Fax: +82 (0)2 2107 3969