ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Sensorik/Aktorik

Automatica jetzt im Dezember

Coronavirus

Automatica jetzt im Dezember

Die Messe München verschiebt die Automatica auf den Dezember. Grund dafür ist die Corona-Pandemie.

ANZEIGE

Corona

— 26.03.2020

Hannover Messe 2020 abgesagt

Die Hannover Messe kann dieses Jahr nicht stattfinden. Grund ist die zunehmend kritische Lage aufgrund der Covid-19-Pandemie und eine Untersagungsverfügung der Region Hannover, so der Veranstalter Deutsche Messe.

SENSOR+TEST

— 19.03.2020

Digitalisierung im Fokus

Die Sensor+Test hat auch in einem wirtschaftlich eher schwachen Jahr nicht an Attraktivität verloren: Ende Februar war die Halle 1 komplett ausgebucht.

Geschäftszahlen von Kistler

— 16.03.2020

Weichen gestellt

Kistler hat seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2019 vorgestellt. Das schwächelnde Marktumfeld im Automobilsektor insbesondere in China wirkte sich auf den Umsatz aus.

Baumer-Sensoren mit IO-Link

— 10.03.2020

Bidirektionaler Austausch

Baumer hat sein Portfolio an Prozesssensoren mit IO-Link-Schnittstelle um zwei weitere Sensoren erweitert. Digitaler und analoger Kanal lassen sich gleichzeitig nutzen.

ANZEIGE

Sensor überwacht Antriebsstrang

— 05.03.2020

Verbessertes Sensibelchen

ABB stellt auf der Hannover Messe einen Smart Sensor im neuen Design vor, mit dem sich Niederspannungsmotoren in explosionsgefährdeten Bereichen überwachen lassen.

RS erweitert Angebot an Festo-Produkten

— 24.02.2020

Mehr für das Smart Manufacturing

RS Components hat sein Produktangebot des Fabrikautomatisierungsherstellers Festo erweitert. Es umfasst nun über 17.000 Artikel.

Rudo Grimm bei Lenord + Bauer

— 16.02.2020

Neue Doppelspitze

Dr. Rudo Grimm ist bei Lenord + Bauer neuer Vorsitzender der Geschäftsführung. Er bildet nun mit Dr. Matthias Lenord die Doppelspitze des Unternehmens.

ANZEIGE
ANZEIGE