Zwei auf einen Streich

Die Zimmer Group hat zwei weitere Preise innerhalb von gut vier Wochen: Neben dem 2019 bereits erreichten Interzum-Award und dem German Innovation Award, sind nun der Red Dot Award sowie der German Brand Award hinzugekommen.

26. August 2019
Zwei auf einen Streich
Marcel Pfeiffer, Leitung Design & Marke bei der Zimmer Group mit dem German Brand Award. (Bild: Zimmer)

Nachdem das Rheinauer Technologieunternehmen Anfang Juni zum ersten Mal mit dem German Brand Award ausgezeichnet wurde, konnte es danach schon zum zweiten Mal in Folge den Designpreis Red Dot erringen. Während es sich beim Red Dot Award vordergründig um das Produktdesign dreht, beschäftigt sich der German Brand Award vor allem mit der Komplexität des Markenmanagements.

Das Expertengremium des German Brand Institutes kürte die Marke Zimmer Daempfungssysteme der Zimmer Group als Gewinner des German Brand Awards 2019 in der Kategorie Industry, Machines and Engineering der Wettbewerbsklasse Excellent Brands für sein Markenkonzept und seine herausragende Markenführung, wie das Rheinauer Unternehmen weiter mitteilt.

Darin werde der Positionierungsansatz der Zimmer Group wie folgt beschrieben: „Die Marke Zimmer Group mit ihrem Claim »The-Know-how Factory« steht für Innovationskraft, Glaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit. Der Auftritt vermittelt das Selbstverständnis der Marke und schafft im Zusammenspiel aller markenprägenden Elemente eine unverwechselbare Markenwelt. Dynamische Vorgaben ersetzen eine starre CI-Richtlinie, die es der Marke ermöglichen, auf dynamische Anforderungen im analogen wie im digitalen Bereich schnell, flexibel und kreativ zu reagieren.“

Die Kriterien für die Bewertung durch die Jury sind unter anderem Markentypik und -prägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb, Benutzerfreundlichkeit, ökologische Qualität und Langlebigkeit.

Schlagworte